Atelier

Atelier - Walter WenzlIn Walter Wenzl`s Design-Atelier werden die Inspirationen, die er sich aus den Kulturmetropolen im In- und Ausland sowie auf Messen und Ausstellungen holt, umgesetzt. Hier in dieser ihm vertrauten Landschaft des „Perlbachtales im Bayerischen Wald“, gelingen Walter Wenzl Höchstleistungen im Design und der Kunst.

Entwerfen von Gläser, die industriell/maschinell gefertigt werden und das Formen von Plastiken/Skulpturen mit den eigenen Händen, sind im Schaffungsprozess von Walter Wenzl gleichermaßen wichtige,Foto 5einander befruchtende Ausdrucksformen seiner Künstlerpersönlichkeit.

Seine Glasdesign- Ideen werden teilweise millionenfach in viele Länder der Erde exportiert. Jedoch bei seinen Skulpturen legt Walter Wenzl Wert darauf, dass diese nur in „limitierten“ Stückzahlen, von qualifizierten Kunstgießereien, aufgelegt werden und somit seine Werke auch zu begehrten Sammlerobjekten werden.

Foto 1 Foto 2 Foto 3